17.11.17 - 18:30
leider vorbei

Ein Ausflug in die Vergangenheit: "Polnischer Abend"

hot

Kategorien

international

Details

Je älter man wird, desto öfter erinnert man sich an die Kindheit und Jugend.
An diesem Abend nehme ich meine Gäste in den ersten Drittel meines Lebens, also nach Polen.
Menü:
Brot mit selbstgemachtem Zwiebelschmalz und selbst eingelegten Sauren Gurken,
Barszcz z pierogami (Rote Beete Suppe mit Pierogi, gefüllt mit gekochtem Rindfleisch)
Bigos (so viele Rezepte, wie Haushalte: gekochtes Sauerkraut(selbst gemacht) mit mehreren Fleisch Sorten, Wurst, getrockneten Steinpilzen, Pflaumen,) dazu Kartoffeln
Ein Mohn-Käse Törtchen, dazu etwas Obstiges und Sahne.
Getränke:
Aperitif (auf Wodka Basis)
Polnisches Bier, Polnische Spirituosen: Wodkas und Liköre.
Es gibt aber auch deutsches Wasser und Wein, wer will und auch Kaffee oder Tee



Gäste

+1
Dieser Platz ist frei

Kommentare

Melde dich an um zu Kommentieren

Bewertungen von Roman (6)

Der Abend bei Roman war wunderbar mit netten "Mitessern", die wir zum Teil schon kannten durch Comangi. Das Essen, die Getränke und Deko waren sehr stimmig und mit großer Liebe zum Detail gezaubert! Roman, du bist ein großartiger aufmerksamer Gastgeber und wir haben schon Appetit auf das nächste Mal! Danke, lieber Roman, schön dass wir dich kennengelernt haben und schon einige Male deine Gäste sein dürften!
Das Essen war mit Liebe zum Detail zubereitet und äußerst lecker. Der Gastgeber war sehr aufmerksam und das Ambiente einmalig und stimmungsvoll. Es war ein wunderschöner Abend. Vielen Dank lieber Roman!
Es war ein sehr schöner Abend und das Essen war mit viel Liebe zubereitet und schmeckte großartig!
Ein sehr spezielles, super leckeres, aufwendiges Essen. Roman ist ein sehr guter, aufmerksamer Gastgeber.. Ich komme gerne wieder
Das Essen war genauso wie beschrieben - wunderbar. Mit viel Liebe und Akribie zubereitet - es war ein Genuss. Gerne wieder!
Wir waren begeisterte von Romans Herzlichkeit, Kochkünsten und Gastgeberqualitäten. Das Essen war von gehobener Qualität. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein nächstes Mal. Danke Roman!